Unser Sandkastenspielschiff "Kleine Arche"

Nochmals hatten wir das Vergnügen in Neumünster für den ev. Kindergarten "Kleine Arche" zu bauen. Dieses mal mußten die maroden Holzpalisaden entfernt werden, die den Sandkasten einrahmten. So entstand ein großer Spielraum für Kreativität. Mit der großen "Kleinen Arche" können die jungen Entdecker auf Abendteuerreise gehen!
Das Schiff beinhaltet eine Kabinie für die Sandspielsachen. Über eine Plankenbrücke gelangt man aufs Deck und so an das Steuerrad. Im Bugbereich gibt es diverse Spiel- und Klettermöglichkeiten.
Alles wurde mit größter Sorgfalt aus Robinie und Douglasie gefertigt.

 

Das letzte Bild zeigt die Holzlieferung, wie wir sich auf unsere Baustelle bekommen. Die Holzer sind bereits gehobelt und geschliffen, alles weiter machen wir mit handwerklicher Sorgfalt vor Ort. Die naturgewachsenen Hölzer machen das Bauen auch für uns spannend und die Kinder können sehen und erleben, wieviel Aufwand und Arbeit notwendig ist, damit ein solches Projekt von der Idee zur Realität wird.

Hier noch ein Blick auf die Idee und Konzeption: